You are currently viewing Arbeitseinsatz auf der Gräfinleite am 06.04.2024

Arbeitseinsatz auf der Gräfinleite am 06.04.2024

Viele Hände... Insgesamt nahmen 23 Imkerinnen und Imker plus ein Gastimker vom Imkerverein Apolda am Arbeitseinsatz teil.
Unser neues Toilettenhäuschen noch verladen auf dem Anhänger

Der Einsatz vorhandener Technik, wie der  Lochbohrer von Bernd und der geländegängige Suzuki Jimny von Dieter erleichterten uns wesentlich die Arbeit. 

So musste zum Beispiel das neue Toilettenhäuschen nur noch wenige Meter getragen werden. Nachdem das Fundament gelegt war, wurde das Toilettenhäuschen mit vereinter Kraft aufgestellt und solgleich von innen und außen gestrichen. 

Auch beim ersetzen der maroden Zaunpfeiler sind wir ein gutes Stück voran gekommen.

Das Gelände rings um unser Haus war ebenfalls vom Frühjahrsputz nicht verschont.
Während letze Hand an den Zaun gelegt wurde, brannte auch schon der Rost. Reiner servierte allen eine, oder zwei, leckere Bratwürste.

Allen Beteiligten noch einmal ein vielen Dank.                                                                                                            Der Vorstand