You are currently viewing Arbeitseinsatz auf der Gräfinleite

Arbeitseinsatz auf der Gräfinleite

Am diesjährigen Arbeitseinsatz auf der Gräfinleite nahmen insgesamt 22 Mitglieder und fünf Angehörige teil. Getreu nach dem Motto:” Viele Hände, schnelles Ende” waren notwendige Reinigungs-und Sicherungsarbeiten am Zaun und Schildern des Bienenpfades schnell erledigt.  

Heruntergefallene Äste und Laub wurden entfernt. Die Hütte wurde ebenfalls gereinigt und gelüftet.

Ein Schild des Bienenlehrpfades , direkt am Zaun des Geländes konnte dank der Erfahrungen   unsres neuen Mitgliedes, Raymund Eschner, mit vor-handenen Mitteln gesichert werden.

 

 

Für unser leibliches Wohl sorgten Ines und Robert am Rost.

Bei schönstem Wetter blieb im Anschluss noch genügend Zeit, um sich über imkerliche Fragen und die “Weltpolitik” auszutauschen. 

Rolf Manke übergab die Schlüssel und somit die Verantwortung für die Gräfenleite an den Imkerfreund Lothar Krüger. Für seine aufopferungsvolle Tätigkeit zum Erhalt der Gräfenleite gebührt ihm unser aller Dank. Im Gespräch mit ihm erfuhren wir so einiges über die Entstehung und den Werdegang unserer/es Belegstelle/ Bienengartens.