You are currently viewing Thüringer Imkertag am 16.03.2024 im Bienenmuseum Weimar

Thüringer Imkertag am 16.03.2024 im Bienenmuseum Weimar

Zu Beginn sprachen die Ehrengäste zu den Thüringer Imkern

Oberbürgermeiste der Stadt Weimar, Herr Peter Kleine
Vertreter des Deutschen Imkerbundes, Herr Dr. Michael Hardt
Vizepräsident des Thüringer Bauernverbandes, Herr Udo Grße
Dr. Frank Augsten, Vorsitzender Förderverein Deutsches Bienenmuseum, Abteilungsleiter Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Lädlichen Raum
Frau Magdalena Arnold, Redateurin Deutsches Bienen-Journal
Imkerfreund Max Strzelczyk bekam für seinen Honig "Sommerblüte mit Robinienhonig" eine Goldmedaille - Herzlichen Glückwunsch !
Der Beschluß zur Neufassung wurde vertagt, da in den Vereinen noch zahlreiche Fragen offen waren.
Das Projekt Varoa 2033 wurde für Thüringen beschlossen.